CHORISMA
   Kammerchor Neuruppin

Ruppiner Anzeiger 13.12.2011

Chorisma einfach engelsgleich

Karwer Weihnachtskonzert verzauberte die Zuhörer

Kein freies Sitzplätzchen war mehr zu ergattern. Viele auf den Bänken rutschten dicht zusammen. Doch immer noch strömten Besucher in das Gotteshaus, sodass für sie nur noch Stehplätze übrig blieben.
(...) Und dann ging es los: Der Neuruppiner Chor Chorisma begann mit seinem Vortrag von englischen und deutschen Weihnachtsliedern. Wer allerdings etwas streng Besinnlicher erwartet hatte, sah sich getäuscht. Denn Chorisma steht in der Tradition der angloamerikanischen Sangeskunst. (...) Mal freudig schmetternd, mal leise festlich intonierte der Chor die Stücke. Ein Höhepunkt war das Lied "Little Drummer Boy". "Paraparapam" macht der Chor, erst einfach - dann vielstimmig. Der Rhythmus ging unter die Haut. Viele Zuhörer hatten die Augen geschlossen, um die Schönheit der Musik in sich aufzunehmen. (...) Der größte Erfolg war das Lied "Halleluja", denn dieses Lied musste am Konzertende als Zugabe wiederholt werden. Es war ein grandioses Weihnachtskonzert (...)

Georg-Stefan Russew
Footer

design by NMuD
powered by CMSimple
Realisierung: D.Winterle